In der Zeit vom 19.02.2019 bis zum 21.02.2019 hatte ich die Möglichkeit ein dreitägiges Praktikum bei der rhotert Unternehmensberatung in Herrenberg zu machen.

Da ich gerade auf Ausbildungssuche bin war das Praktikum sehr lehrreich für mich. Obwohl ich kaum Vorwissen im Thema Betriebswirtschaft hatte, habe ich in der kurzen Zeit viel über dieses Fachgebiet gelernt und einen guten Einblick in den Berufsalltag einer Unternehmensberatung bekommen.

Von meinen Kolleginnen wurde ich sehr freundlich empfangen. Mir wurden die Themen verständlich erklärt und ich konnte immer nachfragen falls es mir zu kompliziert wurde. Zur Übung und zum Kennenlernen der Arbeit konnte ich selbstständig einzelne Aufgabenbereiche übernehmen.

Auch wenn die Betriebswirtschaft für Laien am Anfang sehr komplex ist, hat mich das Praktikum weitergebracht und ich habe für mich neue Dinge dazu gelernt. Die Arbeit im Team und die Offenheit meiner Kolleginnen haben mir besonders gut gefallen.
Noah Holzapfel

Wir bedanken uns für Deine Unterstützung und wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute.

Team der rhotert Unternehmensberatung

Du hast auch Lust unsere Unternehmensberatung kennen zu lernen und einen Einblick in den kaufmännischen Berufsalltag zu erhalten? Dann schreibe eine Mail an Katja Rhotert (katja.rhotert@rhotert.net) oder melde Dich per Telefon (07032 / 9567580) bei uns.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

rhotert Unternehmensberatung Unternehmensberatung, Controlling, Prozessoptimierung, Handwerk, Mittelstand hat 4,76 von 5 Sternen 24 Bewertungen auf ProvenExpert.com