so ist die Pressemeldung des BWHT vom 18.12.2019 überschrieben . 

  1. Zukunftsinitiative Handwerk 2025 wird auch 2020 weiter fortgesetzt. Zusammen mit dem Kfz-Verband haben wir im Rahmen dieser Initiative seit 1,5 Jahren praxisnahe Veranstaltungen  für Unternehmen zum Thema Digitalisierung organisiert. Jetzt können wir mit der Planung von neuen Veranstaltungen in 2020  starten.
  2. Die Meisterprämie und Meistergründungsprämie werden kommen.  Ein „wichtiger Schritt auf dem Weg zur Gleichwertigkeit von akademischer und beruflicher Bildung“, sagt Landeshandwerkspräsident Rainer Reichhold.
    Wir informieren Sie sobald es konkrete Informationen gibt.
  3. Die Digitalisierungprämie bleibt. Gut. Die Prämie gibt es schon lange. Seit 2019 war sie attraktiver gestaltet. Viele Betrieben haben die Chance genutzt und wichtige Themen in ihren Betrieben digital umgesetzt. Allerdings: die Antragstellung bei L-Bank ist aktuell gestoppt. Antragstellung über die Hausbank ist aber möglich.

Die gesamte Pressemeldung finden Sie HIER

rhotert Unternehmensberatung Unternehmensberatung, Controlling, Prozessoptimierung, Handwerk, Mittelstand hat 4,76 von 5 Sternen 24 Bewertungen auf ProvenExpert.com