rhotert Unternehmensberatung hat 4,63 von 5 Sternen | 11 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Werkstudent/-in ab 01.09.2019 gesucht!

Fachrichtung: BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften ab dem 01.09.2019 für 20 Std./Woche. Wir freuen uns über Deine Bewerbung! 😊

Lust auf einen Werkstudentjob?

Mein Name ist Aylin Bok und ich habe im August 2018 als Werkstudentin bei der rhotert Unternehmensberatung gestartet. Nachfolgend gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in meinen Arbeitsalltag und die dazugehörigen Aufgaben.

Den Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die betriebswirtschaftliche Analyse der zu beratenden Unternehmen. Dazu gehören die monatliche oder auch die quartalsweise Auswertung der Zahlen sowie die Erstellung von umfassenden Berichten. Hierfür müssen die Daten eines Unternehmens in unsere Software, den Corporate Planner, eingelesen werden. Dieser Datenübertrag stellt dann die Basis für die darauffolgende Auswertung und Erstellung von Berichten dar.

Zusätzlich fällt die kontinuierliche Verbesserung der Darstellung innerhalb eines Berichtes in meinen Aufgabenbereich. Dies beinhaltet auch die Auswahl und Weiterentwicklung der hierfür passenden Kennzahlen.

Besonders gut gefällt mir die direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Hinblick auf die Erstellung und Weiterentwicklung der Berichte. Dies schließt auch die externen Termine bei Kunden vor Ort und die damit verbundenen Einblicke in die tatsächliche Praxis mit ein.

Außerdem war das Arbeitsklima super angenehm. Die Offenheit und der kollegiale Umgang miteinander haben dazu beigetragen, dass ich mich im Team sehr wohl gefühlt habe. Auch meine Arbeitszeiten konnte ich flexibel einteilen, wodurch ich das Handballspielen mit meinem Job gut vereinbaren konnte.
Aylin Bok

Nach 7 Monaten sagen wir DANKE für die gute und angenehme Zusammenarbeit und deinen Einsatz bei uns im Team. Für den Abschluss der Saison wünschen wir ein gutes Comeback nach langer Verletzungspause und erfolgreiche Spiele.
Team der rhotert Unternehmensberatung

Zurück

Aktuelles

Beratung

Gründercoaching

Hilfe in der Krise

Beratung Kfz

Corporate Planner

Jugendförderung

Seminare